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Gute Übungen für Schwangere

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Die meisten Frauen können und sollten trainieren, wenn sie schwanger sind. Wenn Ihre Schwangerschaft nicht mit einem hohen Risiko verbunden ist oder Ihr Arzt Ihnen befohlen hat, im Bett zu bleiben, gibt es keinen Grund, warum Sie nicht schwanger werden können.

Studien zeigen, dass das Trainieren während der Schwangerschaft zahlreiche Vorteile hat. Sie können Ihre Energie verbessern, Ihr Blut in die Beine pumpen, Ihren Kreislauf verbessern und Ihre Chancen auf eine schnelle Genesung verbessern.

Ein weiterer Grund zum Üben? Mütter, die während der Schwangerschaft trainierten, hatten im Allgemeinen kürzere und leichtere Arbeiten.

Welche Arten von Übungen sind also gut, wenn Sie schwanger sind?

Beginnen wir mit denen, die Sie vermeiden sollten. Sie sollten es vermeiden, ein strenges Übungsprogramm zu beginnen, mit dem Sie nicht vertraut sind. Vermeiden Sie Laufen und andere Aktivitäten, wenn Sie kein sehr erfahrener Läufer sind. Selbst dann sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.

Hier einige generell gute und sichere Übungen, die während der Schwangerschaft empfohlen werden:
Gehen – Dies ist die beste Gesamtübung für schwangere Mütter. Die Auswirkungen sind gering, aber Ihre Herzfrequenz steigt immer noch und Ihr Blut pumpt. Das Laufen ist in der Regel während der gesamten Schwangerschaft sicher.

Joggen – Joggen ist sicher, wenn Sie ein erfahrener Jogger sind. Sie sollten Ihr Jogging-Regime jedoch reduzieren, je weiter Sie sich in der Schwangerschaft befinden. Wenn Sie sich beim Joggen nicht unterhalten können, trainieren Sie zu hart.

Schwimmen – Dies ist die erste Übung und die sicherste Übung, wenn es um eine Schwangerschaft geht. Schwimmen verringert die Schwere, die Sie aufgrund der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft verspüren. Es bietet Ihnen auch optimale kardiovaskuläre Vorteile und hilft Ihnen, sich leicht und frisch zu fühlen.

Yoga – Yoga kann Ihnen helfen, Ihren Muskeltonus aufrechtzuerhalten und straffe Bänder während der Schwangerschaft auszudehnen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine vorgeburtliche Yogastunde untersuchen, wenn dies möglich ist.

Gewichtstraining – Gewichtstraining ist eine großartige Möglichkeit, Muskeln während der Schwangerschaft aufrechtzuerhalten und aufzubauen. Denken Sie nur daran, dass Sie schwere Gewichte und Übungen mit Gewicht vermeiden sollten, bei denen Sie sich auf den Rücken legen müssen.

Um sicher zu gehen, sollten Sie immer mit Ihrem Arzt oder Ihrem Arzt sprechen, bevor Sie ein Trainingsprogramm beginnen. Die meisten schwangeren Frauen trainieren gut, vor allem, wenn sie vorher schon aktiv waren.

Wenn Sie gerade ein Programm starten, sollten Sie es anfangs ruhig angehen. Sie sollten sich auch dazu verpflichten, regelmäßig Sport zu treiben. Im Allgemeinen werden 30 Minuten Übung 4-7 Tage pro Woche empfohlen.

Ein letzter Punkt… Achten Sie darauf, hydratisiert zu bleiben und Überhitzung zu vermeiden, die für Sie und Ihr Baby gefährlich sein kann. Vermeiden Sie es, Ihre Herzfrequenz über 140 zu bringen, und beenden Sie jede Übung, wenn Sie sich schwindelig oder benommen fühlen.

Vergessen Sie auch nicht, wie wichtig es ist, sich vor jeder Aktivität aufzuwärmen. Sie verringern die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung. Das Aufwärmen nach den Aktivitäten wird auch dazu beitragen, dass Ihre Herzfrequenz wieder normal wird.
Viel Glück und hab Spaß!

Letztes Update am 8. April 2020 17:05